Das Blog des TBG

8. November 2015

Gauliga LK 4

Filed under: Gerätturnen — Bianca Kohlbecker @ 20:07
Die LK 4 - Mannschaft des TB Gaggenau

Die LK 4 – Mannschaft des TB Gaggenau

Starke Steigerung beim letzten Vorrundenkampf

Am Sonntag fand der letzte Vorkampf der LK 4 der diesjährigen Gauliga-Saison in Gaggenau statt. Hatten die TBGlerinnen, Alina Mühlchen, Emely Kozul, Paula Braun, Lea Schirmer, Nina Cuttica, Lorena Birkic, Farina Marsch, Madeleine Fellmoser und Milena Rheinschmidt, zuvor am 17. Oktober beim ersten Zusammentreffen des TV Lichtenau (136,9), TV Haueneberstein (131,8), TB Gaggenau (128,95) und TV Rastatt-Rheinau (126,75) in Haueneberstein viele wertvolle Punkte am Stufenbarren verschenkt, konnte dies nun wieder wettgemacht werden. Der TB Gaggenau konnte sich am Sonntag bei seinem Heimwettkampf am Sprung und am Schwebebalken gegen alle Gegner durchsetzen. Am Stufenbarren behielten die Turnerinnen des TB Gaggenau ihre Nerven und turnten durchweg fehlerfreie Übungen. Von der Schwäche des ersten Vorkampfes an diesem Gerät war keine Spur mehr zu sehen. Am Boden zeigten die TBGlerinnen ebenfalls gute Leistungen, dennoch waren hier die Gegner auch sehr stark. Doch die Tagesleistung genügte um diesen Wettkampf mit einem hohen Vorsprung von fast sechs Punkten für sich zu entscheiden. Der TB Gaggenau erturnte sich 139,2 Punkte vor dem TV Lichtenau (133,25), dem TV Rastatt-Rheinau (127,8) und dem TV Haueneberstein (127,14). Beste TBG-Turnerin und Tagesbeste des gesamten Wettkampfes war Alina Mühlchen mit 47,65 Punkten gefolgt von Emely Kozul (46,1) auf Rang zwei. Nach diesem letzten Vorrundenwettkampf geht der TB Gaggenau auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem TV Lichtenau in den Endkampf. Schafft es der TBG am Endkampf wieder auf Platz eins, liegt er gleichauf mit dem TV Lichtenau und es entscheiden lediglich die Gerätepunkte über den Gesamtsieger. Somit wird es am 21. November in Iffezheim spannend, wer denn nun das Rennen der Gauligasaison machen wird.

Advertisements

1 Kommentar »

  1. Of course this is the case during a solid
    economy. This is ALWAYS the case for the majority of companies
    before an economy turns. But the problem is that we are at peak margins right now.
    Prove he didn’t.
    Cheap Swimsuits Women’s Swimwear ygujqt42337

    Kommentar von Monokinis swimwear — 10. Juli 2018 @ 06:07


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: