Das Blog des TBG

24. Juli 2016

TBG mit Finale in Freiburg

Filed under: Schwimmen — Schlagwörter: , — Timo Krempel @ 13:39

Für die Gaggenauer Schwimmerinnen und Schwimmer war es am Wochenende endlich soweit: Die Badischen Sommermeisterschaften in Freiburg waren gleichzeitig der Saisonhöhepunkt für die Meisten. Trotz ersatzgeschwächter Mannschaft und nur 36 von 70 qualifizierten Starts bei diesem Event, schlugen sie sich gut und sammelten neun Medaillen, 18 der begehrten Urkunden unter den TOP 6 und sensationell zwei Starts in den offenen Finals.
Allen voran zeigte Mia Krieg (Jahrgang 2003) ihre ganze Klasse und wurde Badische Jahrgangsmeisterin über 50 Meter Brust, womit sie sich auf derselben Distanz im offenen Finale den Sechsten Platz in ganz Baden sicherte. Zudem gewann sie Silber über 100 Meter Brust und Bronze über 50 Meter Schmetterling. Tosca Försching (Jahrgang 2002) gewann ebenfalls den Badischen Jahrgangstitel über 50 Meter Schmetterling und schwamm ebenfalls ins Finale und wurde dort sogar Fünfte in ganz Baden. Jenny Wildersinn (Jahrgang 1999) erreichte gleich dreimal den Platz auf dem Podium: Mit Silber über 50 Meter Freistil, Bronze über 200 Meter Freistil und 50 Meter Rücken war sie eine der besten Medaillensammler des TBG. Zudem gab es noch zwei sehr erfreuliche Silbermedaillen: Vivien Venator (Jahrgang 2004) wurde in einer super Zeit Zweite in ihrem Jahrgang über 50 Meter Brust. Marie Braunagel (Jahrgang 1999) sicherte sich bei ihrem ersten Start über 400 Meter Freistil bei den Badischen gleich den Zweiten Platz. Leon Weber (Jahrgang 2005) überzeugte bei seinen ersten Badischen mit einem Vierten und Sechsten Platz mit deutlichen Bestzeiten. Anna Finke (Jahrgang 2001) und Larissa Dietrich (Jahrgang 2002) sicherten sich Plätze unter den TOP 10 in Baden in starken Jahrgängen. Nele Krieg (Jahrgang 2003) zeigte bei ihren ersten Badischen ebenfalls mit neuen Bestzeiten und Plätze unter den TOP 15 eine gute Leistung.
Nun geht es für die Schwimmabteilung des TBG in die wohl verdiente Sommerpause. Die Abteilungsleitung und das Trainerteam wünschen allen einen erholsamen Sommerurlaub und eine schöne Zeit. Erstes Training nach den Ferien ist Dienstag der 13. September.  Badische_2016

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: