Das Blog des TBG

26. September 2016

Finalspiele der Vereinsmeisterschaften

Filed under: Tennis — Sebastian Seitz @ 08:04

img_6678Nachdem am eigentlichen Finaltag der Vereinsmeisterschaften der Wettergott es nicht gut mit den Spieler/innen und Organisatoren gemeint hat, haben nun am vergangenen Sonntag die ersten Finalspiele stattfinden können.

img_6820In der Damenkonkurrenz setzte sich Gabi Meckler in einem spannenden Spiel gegen Christina Seitz durch und gewann das Finale mit 6:3, 2:6 und 10:5. Im Spiel um den 3. Platz gewann Gudrun Fortenbacher in einem ebenfalls knappen Spiel gegen Carolyn Schnepf.

Am Sonntag fand auch das Finale im Mixed statt. Hier sicherte sich die Paarung Gabi Meckler/Walter Bauer den Titel. Nicht weniger freuten sich Sigrid Seitz und Sebastian Seitz über ihren 2. Platz. Den 3. Platz belegte das Duo Carolyn Schnepf und Timo Bauer.img_6810

Vereinsmeisterinnen im Damendoppel wurden im Gruppenmodus ausgetragen. Ungeschlagene Gruppensiegerinnen und somit auch Vereinsmeisterinnen wurden Carolyn Schnepf und Anja Agrawal. Den 2. Platz belegte die Paarung Isolde Beck/Gudrun Fortenbacher und über den 3. Platz durften sich Sigrid Seitz und Christina Seitz freuen.

Die Finalspiele der Herrenkonkurrenzen stehen noch aus. Hierzu erfolgt ein separater Bericht sobald die Spiele stattgefunden haben.

Organisatorin Christina Seitz zeigt sich mit der Resonanz zu den Vereinsmeisterschaften sehr erfreut. Mit über 30 Teilnehmer/innen in 6 Wettbewerben ist man mehr als zufrieden. Die Vereinsmeisterschaften haben auf jeden Fall das Vereinsleben nach den Verbandsspielen belebt und auch die Gemeinschaft in vielen Bereichen gefördert. Somit wurde das Hauptziel der Vereinsmeisterschaften erreicht und man freut sich schon auf das kommende Jahr.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: