Das Blog des TBG

11. Dezember 2016

TBG-Weihnachtsfeier 2016

Filed under: Allgemein, Gesamtverein — Bianca Kohlbecker @ 23:50

Filme turnerisch in Szene gesetzt

Die Gerätturnerinnen mit ihrem Auftritt "Shaun das Schaf"

Die Gerätturnerinnen mit ihrem Auftritt „Shaun das Schaf“

Beim Turnerbund Gaggenau wurden am Sonntag bei der diesjährigen Weihnachtsfeier unter dem Motto „TBG-Blockbuster“ verschiedene Filme von den Kindern turnerisch dargestellt. 185 Kinder waren beim zweistündigen Programm auf der Bühne zu sehen. Am Anfang begrüßten die Vorstände Thorsten Chwalek und Thomas Häfele die vielen Besucher, die sich in die Jahnhalle eingefunden hatten und übergaben im Anschluss das Wort zur Moderation in die Hände von Annette und Marissa Schleif. Den Start machten die Kleinsten der Eltern-Kind-Gruppe von Birgit Breschendorf. Als kleine Eisbären verkleidet krabbelten sie mit ihren Mamas über die Bühne und zeigten „Lars der kleine Eisbär“. Die Schäfchen von Vanessa Ollhoff, Birgit Breschendorf, Emilia Senger, Denise Nawroth, Heike und Saskia Huck turnten als „Shaun das Schaf“ über Bänke und Kasten.

Die Freizeitturnerinnen als Piraten zu der Musik von "Fluch der Karibik"

Die Freizeitturnerinnen als Piraten zu der Musik von „Fluch der Karibik“

Mit „Fluch der Karibik“ folgten die Freizeitturnerinnen von Maren Chwalek, Louis Binz, Carsten Kaufmann und Maik Heberle als Piraten verkleidet ihr Erlerntes. Völlig unverfroren präsentierten die jüngsten Gymnastinnen von Marina Kunde, Ina Manz und Emma Bauer in Elsa-Kostümen mit Tüchern ihre Choreografie zu dem Film „Die Eiskönigin“. Als Ken und Barbie verkleidet führten die Freizeitturnerinnen von Milena Rheinschmidt, Louis Binz, Maik Heberle und Carsten Kaufmann „Barbie“ auf.

Die Gymnastinnen mit ihrem Auftritt "Die Eiskönigin"

Die Gymnastinnen mit ihrem Auftritt „Die Eiskönigin“

Jeannette Wacker zeigte mit ihren Kids Zumba-Rhythmen zu „Bollybhagra“. Im Anschluss hüpften die Gerätturner von Andreas Krempel, Paul Stangenberg, Thomas Häfele, Georg Nikitin, Patrick Ollhoff und Pascal Meixner als Gummibären mit Hilfe von Trampolinen durch die Luft und zeigten „Die Gummibärenbande“. Bei den diesjährigen Ehrungen wurden 23 Turnerinnen und ein Turner auf die Bühne gebeten um ihre Leistung des Jahres 2016 mit einem Pokal zu belohnen. Danach ging es mit „Heidi“ weiter. Die Kleinkinder unter der Leitung von Birgit Breschendorf, Carolin Erhard, Denise Nawroth und Emilia Senger kletterten hohe Berge hinauf. Es folgten die Gerätturnerinnen von Heike Huck, Vanessa Ollhoff, Nadja Wurz und Kerstin Senger mit „Alice im Wunderland“. Mit tollen Kostümen und Requisiten turnten sie an Boden und Kasten. Kleine grüne Feen mit glitzernden Flügeln, so präsentierten die Gymnastinnen von Marina Kunde und Ronja May „Tinkerbell“. Susanne und Carolin Erhard führten mit ihren TSS-Mädchen und Jungen als „Minions“ verkleidet an Bank und Trampolin verschiedene Turnelemente vor.

"Streetdance"-Performance bei den Gymnastinnen

„Streetdance“-Performance bei den Gymnastinnen

In goldenen Kostümen präsentierten die ältesten Gerätturnerinnen unter der Leitung von Sabrina Agster, Bianca Kohlbecker, Patrizia Krempel und Kai Heberle zu „James Bond“ ihr Können an Bank, Balken und Trampolin. Der letzte Programmpunkt „Streetdance“ wurde von den Gymnastinnen der Trainer Evelina Schüle und Ronja May performt. Die älteren Turner waren an diesem Nachmittag als Gerätekommando aktiv während die Programmpunkte von Udo Meixner mit dem richtigen Licht und Ton untermalt wurden. Nachdem Evelina Schüle und Bianca Kohlbecker, die die Gesamtleitung der Veranstaltung trugen, die Besucher verabschiedet und sich bei allen Eltern und ehrenamtlichen Helfern bedankt hatten, kamen noch einmal alle Kinder auf die Bühne um gemeinsam den Nikolaus zu rufen. Dieser hatte dann für jedes Kind noch ein Geschenk dabei. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass viele Eltern, Geschwister und Großeltern zur TBG-Weihnachtsfeier kommen, um den Kindern zu zuschauen.

Zum Abschluss kommt noch der Nikolaus

Zum Abschluss kommt noch der Nikolaus

 

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: