Das Blog des TBG

7. Mai 2017

Zwei TBG Schwimmerinnen in Berlin dabei

Filed under: Schwimmen — Schlagwörter: — Timo Krempel @ 20:49

Nach einem harten Trainingslager und vielen Monaten Vorbereitung ging es für drei Schwimmer/innen des TB Gaggenau zu einem Saisonhöhepunkt am 29. u. 30. April: Die Süddeutschen Meisterschaften.

Die Erste, die ins Wasser durfte an diesem langen Wochenende war Tosca Försching (Jahrgang 2002) in Sindelfingen, wo die älteren Jahrgänge starteten. Tosca schwamm ihre Paradestrecke und mit 30,20 die persönliche Saisonbestleistung, womit sie achte in ihrem Jahrgang wurde. Zudem schaffte sie mit dieser Leistung ihre erste Qualifikation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin als 29. in ganz Deutschland.

Am Samstag und Sonntag waren dann die jüngeren Jahrgänge in Ingolstadt vertreten. Hier starteten Mia Krieg (Jahrgang 2003) und Dejan Kasic (Jahrgang 2001). Mia wurde über ihre Paradestrecke 50 Meter Brust neunte in ihrem Jahrgang und schaffte ebenfalls den Sprung nach Berlin mit einem sage und schreibe 14. Platz in ganz Deutschland. Über 50 Meter Schmetterling wurde sie zudem 30. und über 100 Meter Brust mit Saisonbestleistung 22., wobei sie nur um eine Sekunde an der DJM Qualifikation vorbei schwamm. Dejan kämpfe über 50 Meter Freistil um eine Qualifikation und wurde 22. in seinem Jahrgang. Ihm fehlte ebenfalls nur eine halbe Sekunde zur Qualifikation für die DJM.

Cheftrainer Timo Krempel fasste glücklich zusammen: „Ich bin unheimlich stolz auf die Mädels und freue mich auf meine zweite Woche in Berlin.“

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: