Das Blog des TBG

15. Mai 2017

Ergebnisse vom Wochenende

Filed under: Tennis — Sebastian Seitz @ 08:18

Am vergangenen Wochenende fand der 2. Spieltag der Verbandsrunde statt.

Die Damen60 starteten am letzten Donnerstag in ihre erste Saison der Doppelrunde. Trotz guter Doppel musste man sich am Ende dem TC Vimbuch mit 0:4 geschlagen geben.

Am Samstag feierten unsere Herren50 ihren ersten Sieg in der höheren Spielliga gegen den TC RW Karlsdorf. Die Punkte beim 6:3 holten in den Einzel Frank Haase, Walter Bauer, Robert Gärtner und Bernd Theuerkauff. Die Doppel gewannen Frank Haase/Robert Gärtner und Walter Bauer/Werner Denker.

Sonntags waren gleich vier Mannschaften im Einsatz.

Nachdem die Damenmannschaft ihr erstes Saisonspiel noch unglücklich verloren hatte, konnten sie sich nun ebenfalls über den ersten Saisonsieg freuen. Siegreich waren im Einzel Christina Seitz, Sabrina Graber, Anja Agrawal und im Doppel die Paarungen Sabrina Graber/Anja Agrawal und Christina Seitz/Vanessa Hetz

Die Mannschaften der Spielgemeinschaft TB Gaggenau/TC BW Gaggenau erzielten folgende Ergebnisse.

Einen schweren Stand hat die 1. Herrenmannschaft nach ihrem Aufstieg in der 2. Bezirksliga. Das Spiel gegen den TC Bühl ging trotz einer guten Mannschaftsleistung mit 3:6 verloren. Über tolle Leistungen und Siege durften sich Sebastian Seitz, Timo Bauer und Timo Bauer/Jan Wagner freuen.

Die Herren2 starteten stark verjüngt in die neue Saison und verloren unglücklich mit 4:5. Hier könnte sich das Ergebnis allerdings noch zu Gunsten unserer Herren2 verändern. Die Punkte holten Sebastian Gräßle und Tim Schneider im Einzel und im Doppel waren David Döll/Sebastian Gräßle und Felix Meckler/Tim Schneider erfolgreich. Ebenfalls ihr Debüt gaben Vincent Merrikh und Jaron Steimer.

Erfolgreich waren auch die Herren30 nach Ihrem Aufstieg in die 2. Bezirksliga. Beim TC Kraichtal wurde ein knapper 5:4 Erfolg eingefahren. Die Punkte im Einzel holten Daniel Wittmann, Sven Herter, Frederik Hornung und Jannis Klein. Das entscheidende Doppel gewannen Pascal Galitschke und Frederic Falk.

Weiter geht es am 18.5 um 11 Uhr mit den Damen60 zuhause gegen den TC RW Baden-Baden. Am 20.05 spielen am 14 Uhr die Herren50 ebenfalls zuhause gegen den TC BW Baden-Baden. Am 21.5 heißt es zweimal TB Gaggenau/TC BW Gaggenau gegen den TC Bischweier. Die Herren spielen daheim ab 9.30 Uhr gegen den TC Bischweier2 und die Herren2 ab 14 Uhr beim TC Bischweier.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: