Das Blog des TBG

25. März 2018

Turnerjugendbestenkämpfe Bezirksentscheid

Filed under: Gerätturnen — Bianca Kohlbecker @ 09:09

Leider nur Rang vier für den TBG beim Bezirksentscheid

Hinten von links nach rechts: Paula Braun, Hannah Zink und Kim Weichwald
Vorne: Nele Mühlhauser

Am 18. März fand in Herbolzheim der Bezirksentscheid der Turnerjugendbestenkämpfe statt. In der Altersklasse 16/17 hatten sich Alina Mühlchen, Paula Braun und Hannah Zink hierfür qualifiziert. Allerdings musste die Mannschaft krankheitsbedingt an diesem Tag auf Alina Mühlchen verzichten. Aber Paula und Hannah erhielten am Bezirksentscheid Verstärkung von Kim Weichwald und Nele Mühlhauser. Am Sprung konnten die Murgtälerinnen noch gut mithalten, doch gerade am Barren verloren sie dann doch wichtige Punkte und auch am Schwebebalken fehlte die nötige Ruhe. Am Sprung brachten Nele, Kim (beide 16,7) und Hannah (16,3) wichtige Punkte für die Mannschaft ein. Hannah zeigte am Stufenbarren eine saubere Leistung und erhielt hierfür 15,5 Punkte. Auch Nele (14,9) und Paula (14,7) gaben alles. Am Zittergerät behielt nur Hannah die Nerven und wurde mit 15,3 Punkten belohnt. Nele erturnte 14,6 Punkte und Kim 13,6. Am Boden legten Hannah (16,4) und Nele (16,3) schöne Übungen aufs Parkett. Kim und Paula erhielten beide 14,6 Punkte für ihre Ausführung. Beste TBG-Turnerin an diesem Wettkampftag war Hannah Zink mit 63,5 Punkten. Letztendlich reichte es den TBGlerinnen leider nur auf den undankbaren vierten Platz mit 185,6 Punkten. Sie konnten den TuS Hügelsheim (179,3) und den TV Lenzkirch (177,1) zwar deutlich schlagen, aber mussten dem TV Bühl (203,2), dem TV Müllheim (193,5) und dem TV Ichenheim (188,5) den Vortritt lassen.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: