Das Blog des TBG

14. April 2019

Mitgliederversammlung 2019

Filed under: Gesamtverein — Schlagwörter: — Sebastian Ball @ 18:37

Der Turnerbund Gaggenau veranstaltete am 12. April vor 81 Mitgliedern seine ordentliche Vollversammlung im städtischen Vereinsheim.

Im Bericht des Vorstandes gab Sportvorstand Dr. Thorsten Chwalek einen Überblick über das bunte Vereinsleben 2018. Besonders erfreut zeigte er sich dabei über den Erhalt des Zertifikats „Jugendfreundlicher Verein“, welchem sich der TB Gaggenau fortan verpflichtet fühlt. Trotz etwas gesunkener Einnahmen beim GAGGTIVAL, ausgelöst durch die heißen Temperaturen, war die Veranstaltung ein Erfolg und findet am 27. Juli 2019 seine Fortsetzung auf dem Gaggenauer Marktplatz, so Chwalek. Im Bericht zum Sportjahr konnte er über zahlreiche Vereinserfolge in den verschiedenen Abteilungen berichten.

Im Anschluss wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit, ehrenamtliche Mitarbeiter für ihren Verdienst um den Verein und weitere Mitglieder für ihre sportliche Leistung ausgezeichnet. Die Ehrenmitgliedschaft erhielten Bruno Fortenbacher und Peter Meyer.

Im Bericht zur Mitgliederverwaltung informierte Verwaltungsvorstand Thomas Häfele von einem geringen Rückgang der Mitgliederzahl von -42 auf 1.365 Mitglieder.
Vorstandsmitglied Thomas Jahoda berichtete von zufrieden stellenden Belegungszahlen des Ski- u. Wanderheimes in Hundsbach, sowie des TBG-Clubhauses im Traischbachtal.
In ihrer Funktion als Vorstand Finanzen fasste Evelina Schüle das Rechnungsjahr 2018 mit einer Rücklagen-Bildung von 7.000€ zusammen. Trotz guter Zahlen verwies sie auf die zukünftigen Herausforderungen und eine zeitnahe notwendige Beitragsanpassung. Hierzu wird der Verein voraussichtlich im Herbst eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.
Sie und der gesamte Vorstand wurden im Anschluss von den Mitgliedern einstimmig entlastet und der präsentierte Haushaltsplan 2019 bestätigt.

Bei den satzungsmäßigen zweijährigen Wahlen der Vorstandschaft Finanzen, Liegenschaften & Immobilien und Öffentlichkeitsarbeit wurden die drei Amtsinhaber Evelina Schüle, Thomas Jahoda und Sebastian Ball wiedergewählt. Die zuvor in ihren Abteilungsversammlungen gewählten Abteilungsleiter wurden allesamt bestätigt. Marina Kunde (Gymnastik, Tanz & Aerobic) und Carsten Kaufmann (Kinder- u. Jugendturnen) wurden neu ins Amt gewählt. Die beiden ausscheidenden Abteilungsleiterinnen Anette Kühn und Birgit Breschendorf wurden mit viel Dank für ihr langjähriges Engagement verabschiedet.
Die Mitgliederversammlung verlief wie in den Vorjahren harmonisch, einstimmig und zügig und wurde nach eineinhalb Stunden von Thomas Häfele beendet.

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: