Das Blog des TBG

23. Oktober 2019

Gauliga LK3

Filed under: Gerätturnen — Bianca Kohlbecker @ 20:54

Sieg beim Gauliga-Auftakt

Am Freitagabend traten die TBG-Turnerinnen Nele Mühlhauser, Svenja Busch, Hannah Zink, Vanessa Ollhoff und Bianca Kohlbecker ihren ersten Vorkampf der diesjährigen Gauligasaison an. In Hügelsheim starteten die TBGlerinnen am Stufenbarren. Hier zeigte Bianca Kohlbecker eine starke Übung und wurde mit dem Tageshöchstwert (12,8) belohnt. Hannah Zink (11,7) und Nele Mühlhauser (11,45) kamen ebenfalls gut durch ihre Kür. Weiter ging es ans Zittergerät. Nele Mühlhauser präsentierte hier eine schöne Übung mit einem Auerbachsalto zum Abgang. Trotz einem Sturz während der Kür konnte sie noch eine hohe Wertung von 12,0 einheimsen. Hannah Zink startete am Schwebebalken mit einem Handstand und holte mit ihrer sauberen Darbietung für die Mannschaft 11,85 Punkte ein. Auch Vanessa Ollhoff behielt hier die Nerven und bekam 11,7 Punkte. Am Boden glänzte Nele Mühlhauser. Sie erhielt für ihre schöne Kür den Tageshöchstwert von 14,5 Punkten. Sonst konnte keine andere Turnerin an diesem Tag die 14er Punktemarke knacken. 13,6 Punkte erturnte sich Hannah Zink und Svenja Busch bekam 12,9 Punkte. Am letzten Gerät für diesen Tag, dem Sprung, war es wieder Nele Mühlhauser, die mit 12,6 Punkten den Tageshöchstwert erreichte. Vanessa Ollhoff (12,35) und Bianca Kohlbecker (12,3) kamen mit ihren Schraubensprüngen auch gut weg. Am Ende des Wettkampftages konnten die TBG-Turnerinnen Balken und ganz deutlich sogar Boden und Sprung für sich gewinnen. Somit landeten sie beim Vorkampf auf Platz eins (149,75), gefolgt vom TuS Hügelsheim (145,35), TV Muggensturm (144,35), TV Bühl (143,9) und dem TV Haueneberstein (133,5). Die beste Einzelturnerin des Tages kam auch vom TBG. Nele Mühlhauser konnte 50,55 Punkte für sich verzeichnen und Hannah Zink (48,9) landete auf Platz drei. Das Ziel am Endkampf, der am 16. November stattfindet, ist es nun den Gauligameistertitel von 2018 zu verteidigen und auch 2019 den Pokal in Händen zu halten.

Die Turnerinnen der LK3-Mannschaft freuen sich über ihren Sieg beim Vorkampf

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: