Das Blog des TBG

15. November 2020

Jahresabschluss Freizeiten, Wandern und Rad fahren

Filed under: Freizeiten, Wandern, Radfahren — Administrator @ 09:48

Am Samstag, den 07. November, wäre normalerweise die Abschlusswanderung und anschließend die jährliche Abteilungsversammlung mit Anmeldung zur nächsten Wanderfreizeit auf dem Programm gestanden.
Wie so in einigen anderen Bereichen auch, konnte dieses Jahr, der Pandemie geschuldet, vieles nicht stattfinden.
Die diesjährige Freizeit musste abgesagt werden. Das komplette Jahresprogramm entfiel und es musste ein stets der Situation angepasstes Ersatzprogramm erstellt werden. Der Jahresabschluss konnte ebenfalls nicht stattfinden.

Trotzdem konnten wir dieses Jahr dennoch fünf Wanderungen anbieten.

Zur Auftaktwanderung am 09. Februar von Röt nach Klosterreichenbach nahmen mit den Gästen insgesamt 40 Personen teil. Mit dem guten Wetter und natürlich der tollen Umgebung bei der Wanderung war dies ein sehr guter Start.

Aufgrund des darauf folgenden Lockdowns konnten dann die nächsten geplanten Angebote nicht stattfinden.

Nach den Lockerungen Ende Juni starteten wir wieder mit angepassten Wanderungen im lokalem Raum.

Am 05. Juli führte uns der Weg von Hilpertsau über den Kunstweg auf den Dachsstein zur Elsbethhütte und von dort zurück über den Hengstberg nach Gernsbach.
Nach einer Sommerpause folgte am 13. September die nächste Wanderung.
Hier ging es vom Goethe-Gymnasium über die Heil zum Michelbacher Sportplatz, weiter folgend auf dem Michelbacher Rundweg bis nach Michelbach. Von dort über den Schafberg zum Vogelberg vorbei am Friedhof Gaggenau zurück zum Goethe-Gymnasium.

Am 11. Oktober folgte eine weitere Wanderung. Von Gernsbach führte hier der Weg über den Rißwasen zu den Quellwiesen weiter nach Bad Herrenalb.

Die diesjährige letzte Wanderung, noch kurz vor dem erneuten Lockdown light, startete an der Flößerhalle in Hörden. Der Weg führte über den Galgenberg ins Laufbachtal durch die Laufbachwasserfälle nach Loffenau, über den Pfarrberg weiter zum Dreizielstein und durch das Naturschutzgebiet Scheibenberg zurück zur Flößerhalle in Hörden.

Bei diesen Wanderungen in unserer lokalen Umgebung konnten wir alle wieder einmal feststellen wie schön und abwechslungsreich, mit den vielen unerwarteten Eindrücken, unsere Natur hier im Murgtal ist.

Das Angebot wurde stets gut angenommen.

Zur Statistik:
Bei diesen 5 Wanderungen waren 5 Teilnehmer bei jedem Angebot dabei. Wiederum 6 weitere waren bei 4 von diesen 5 Wanderungen dabei. Und nochmal 6 Weitere nahmen an 3 von diesen 5 Angeboten teil.Alles in allem konnten wir in diesem schwierigen Jahr somit dann doch noch ein ansprechendes Angebot bieten.

Ausblick:
Wie sich die Pandemie weiter entwickelt und was wann dann mit welchen Beschränkungen wieder möglich sein wird, lässt sich nicht voraussagen.
Dieser Situation geschuldet, ist es uns nicht möglich für nächstes Jahr eine Wanderfreizeit zu planen und zu organisieren.

Ein Programm für das ganze Jahr haben wir aus diesen Gründen ebenfalls nicht erstellen können.

Wir werden, so wie wir es dieses Jahr auch getan haben, sowie es möglich sein wird, kurzfristig planen, dieses dann auf bekanntem Weg über Email und Ausschreibungen in der öffentlichen Presse rechtzeitig vorab bekanntgeben.

Da eine Wahl der Abteilungsleitung auf diesem Wege nicht möglich ist, werde ich, mit Paul als Vertretung, dies bis zur nächsten Versammlung weiter übernehmen.

Auf diesem Wege freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Euch bei einer Wanderung im nächsten Jahr!

Ich wünsche Euch jetzt schon vorab eine schöne Adventszeit, eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Bleibt vor allem gesund! Abteilungsleiter Josef Weisshaar

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: