Seit Mittwoch, 17.11., gilt in Baden-Württemberg die Alarmstufe der Corona-Landesverordnung, die Verschärfungen der bisher geltenden Regelungen bringt. Am selben Tag traf sich der TBG-Vorstand zu einer Sitzung um angesichts der sich leider erneut dramatisch zuspitzenden Corona-Situationüber den Sportbetrieb für den Rest des Jahres zu beraten und zu überlegen wie wir zusätzlich zu diesen Regelungen unsere Mitglieder bestmöglich schützen können und einen Beitrag zur Bewältigung dieser Pandemie leisten können.
Bei der Sitzung wurden folgende Maßnahmen beschlossen, die ab sofort gelten:
(1) Bei Sport im Innern gilt im TBG ab sofort 2G (Zutritt nur für Geimpfte und Genesene) für alle Erwachsenen (egal ob Teilnehmer, Eltern, oder Trainer). Ausgenommen sind Kinder und Jugendliche.
(2) Der TB Gaggenau spricht eine starke Empfehlung aus, sich trotz 2G-Regelung vor der Teilnahme am Trainingsbetrieb auf Covid19 zu testen (Schnelltest oder Selbsttest). Dieses sogenannte 2G+ Modell bietet noch einmal deutlich mehr Sicherheit im Vergleich zu 2G. Eine Kontrolle ist aus praktischen Gründen vorerst nicht verpflichtend vorgesehen. Wir bauen hier auf die Eigenverantwortung jedes Einzelnen und die Bereitschaft, seinen Beitrag zu leisten.
(3) Der offizielle Sportbetrieb 2021 endet mit dem 18.12.2021 (letzter Trainingstag)
Daneben gelten die üblichen Regelungen weiter: Datenerhebung zur Kontaktnachverfolgung, Kontrolle der Zertifikate, Desinfektion/Hand-Hygiene, Lüften, Masken in Gängen und Umkleiden, Abstand einhalten, möglichst kein Überlapp von unterschiedlichen Gruppen,…
Wir wünschen uns allen, dass wir möglichst gut durch diesen 2. Pandemie-Winter kommen und möglichst bald zum Normalbetrieb zurückkehren können.
Bleibt gesund!
Euer TBG-Vorstand
Kommentar verfassen