Die TBG-Turnerinnen starteten nach zweijähriger Corona-Pause wieder in der Gauliga des Turngaus Mittelbaden-Murgtal.
Am 15. Oktober fanden die Vorkämpfe der Pflichtwettkämpfe statt. In der Altersklasse 8 gingen Liv Keckes, Hanna Fritz, Zoe Miess, Romy Gebauer, Marleen Traue und Nina Cojanovic an den Start. Sie belegten mit 150,6 Punkten den ersten Platz und setzten sich somit gegen fünf Gegner durch. Die Turnerinnen Sophia Lerke, Delia Spreng, Selena Cojanovic, Akira Kumar, Annika Abele und Mia Ung erreichten in der AK 10 den dritten Rang (161,7). Zum zweiten Platz fehlte aber nur ein Punkt, was auf einen spannenden Endkampf hoffen lässt. Mit 163,9 Punkten und nur sieben Zehntel Abstand zum Sieg landeten Marie Götz, Rebeka Pejic, Maja Jahoda, Zoe Keckes und Svea Abele in der AK 12 auf Platz zwei. Die ältesten TBG-Mädels in der AK 14, Tijana Cvetkovic, Sina Klein, Rania Vieru, Lara Grohs und Franka Kottler, erturnten sich 162,5 Punkte. Leider hatten sie keine Konkurrenz und starteten allein in dieser Altersklasse.
Der Vorkampf im Kürbereich der C-Klasse LK4 am 23. Oktober musste leider mit einem undankbaren vierten Platz (134,9) enden. Den Turnerinnen Saskia Huck, Annalena Todaro, Emilia Senger, Jule Zink und Sophia Ermantraut fehlten zum Schluss nur wenige Zehntel zu Rang drei. Doch am Endkampf wollen sie diese wichtigen Zehntel, die gefehlt haben, erturnen. Ziel ist es natürlich auf Platz drei zu landen.
Der letzte Vorkampf der TBG-Turnerinnen fand am 29. Oktober statt. Nele und Lotte Mühlhauser, Svenja Busch, Jule Mühlchen, Hannah Zink, Vanessa Ollhoff und Bianca Kohlbecker gelang es in der B-Klasse LK3 mit 142,95 Punkten den ersten Platz einzunehmen.
Nach den guten Leistungen an den Vorkämpfen möchten die Turnerinnen nun am 19. und 20. November in Ottenau bei den Endkämpfen ihre Plätze verteidigen bzw. noch weiter nach vorne rücken. Ein Dank geht auch an alle Kampfrichter, die am Vorkampf für den TBG gewertet haben.


Vorne die Altersklasse 12 und hinten die Altersklasse 14


Kommentar verfassen