Das Blog des TBG

28. Februar 2016

Landesliga 2016

Filed under: Gerätturnen, Vorstand — Paul Stangenberg @ 20:57

Kunstturner des TB Gaggenau siegen gegen TSV Grötzingen

Eine unglaubliche Mannschaftsleitung zeigten die Kunstturner des TB Gaggenau am vergangenen Sonntag gegen den TSV Grötzingen II. Mit 10:2 Gerätepunkten wurde der Favorit aus Grötzingen vor über 100 Zuschauern in der heimischen Hans-Thoma-Halle besiegt. Damit können die Turner um Louis Binz, Maik und Kai Heberle, Michael Häfele, Georg Nikitin, Patrick Ollhoff, Nicolas Schaubhut, Nikolas Weber, Martin und Paul Stangenberg den ersten Sieg in der Landesliga verbuchen und machen einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt.

Bereits am Boden konnten die Gaggenauer mit sauberen Übungen den ersten Gerätesieg verbuchen. Kai Heberle erturnten mit 12,6 Punkten die Tageshöchstwertung und war durch seinen Sieg in der Einzelwertung Garant für den Erfolg.

Auch das in letzter Zeit so unglückliche Zittergerät, das Pauschenpferd, meisterten die Benzstädter souverän. Mit 42,4 zu 40,1 Punkten und toll dargebotenen Übungen konnte der TBG auch das zweite Gerät für sich entscheiden.

Georg Nikitin zeigte an den Ringen eine spektakuläre und kraftvolle Übung, welche zu Recht mit 11,6 Punkten belohnt wurde. Somit gewannen auch die Gaggenauer die Ringe vor der Reserve des Zweitbundesligisten aus Grötzingen.

Knapp war es nach der Pause am Sprung. Aber mit dem glücklicheren Ende für den TBG. Durch den gebückten Tsukahara von Georg Nikitin und den gestreckt ausgeführten von Kai Heberle blieb auch der vierte Gerätesieg bei den Gastgebern.

Einzig der Barren konnte von den Gästen aus Grötzingen gewonnen werden. Mit 46,1 zu 44,9 Punkten konnten der TSV den Rückstand auf sechs Punkte vor dem letzten Gerät reduzieren.

Louis Binz ist ein großer Rückhalt für den TBG in dieser Saison

Louis Binz trägt großen Anteil zum Sieg bei

Am Königsgerät, dem Reck, hielten die Nerven und mit 39,8 zu 37,9 Punkte gewann der TBG auch das letzte Gerät. Die geschlossene Mannschaftsleistung und der Wille zum Sieg machten an diesem Wettkampftag den entscheidenden Unterschied aus. Somit konnten die Kunstturner mit 263,9 zu 256,2 Punkten den Wettkampf für sich entscheiden und treten selbstbewusst nächste Woche am 06.03. beim TV Bretten an.

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.