Das Blog des TBG

6. März 2016

Landesliga 2016

Filed under: Gerätturnen, Vorstand — Paul Stangenberg @ 21:29

Kunstturner des TBG klettern auf Platz 3

Denkbar knapp, aber nicht unverdient reisten die Kunstturner des TB Gaggenau mit einem Sieg im Gepäck aus Bretten wieder Heim. Mit 251,15 zu 247,25 und 6:6 Gerätepunkten gewann der Aufsteiger das Duell in der Landesliga.

Für die Gaggenauer gingen Louis Binz, Maik und Kai Heberle, Michael Häfele, Georg Nikitin, Patrick Ollhoff, Nicolas Schaubhut, Nikolas Weber, Martin und Paul Stangenberg an die sechs olympischen Geräte.
Am Boden konnte der TBG mit sehenswerten und sauberen Übungen überzeugen. Die Tageshöchstwertung erhielt Kai Heberle mit 12,6 Punkten und sicherte den wichtigen Gerätesieg. Nur ein Zehntel-Punkt trennten die Mannschaften am Pauschenpferd. Hier behielt der Gastgeber die Nase vorne und glichen das Geräteergebnis aus.
Auch sehr ausgeglichen verlief das Ringeergebnis. Die Benzstädter konnten mit 41,85 zu 41,60 das Gerät für sich entscheiden. Georg Nikitin erhielt an diesem Gerät mit 10,8 die höchste Wertung.
Nach der Pause lief es für die Gastgeber aus Bretten besser. Mit den Gerätesiegen am Sprung und am Barren verkürzten sie das Gesamtergebnis auf gerade einmal 0,30 Punkte. Wieder einmal mussten die Wertungen am Königsgerät, dem Reck, den Wettkampf entscheiden. Hier ließen beide Vereine ihre Federn. Für eine Schrecksekunde sorgte dann der Sturz von Kai Heberle, wobei er sein lädiertes Knie verdrehte und die Übung abbrechen musste. Letztendlich knapp, aber dennoch  verdient konnte der TBG das Reck mit 32,9 zu 29,3 Punkte für sich entscheiden und kletterte mit dem Sieg in der Tabelle auf Platz 3.

Nikolas Weber beim Salto-Abgang am Reck

Nikolas Weber beim Salto-Abgang am Reck

Bereits am Samstag den 12.03. um 14 Uhr findet in der heimischen Hans-Thoma-Halle der letzte Vorrundenwettkampf gegen die TG Söllingen statt, bei dem die Gaggenauer Kunstturner ihren Treppchenplatz weiter festigen wollen.

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.