Das Blog des TBG

23. Mai 2016

Erfolgreiche Teilnahme am Murgtal Cup

Filed under: Tennis — Sebastian Seitz @ 10:30

Gruppenbild aller KonkurrenzenVom 19.5 bis 22.5 fand der diesjährige Murgtal Cup auf der Anlage des TC BW Gaggenau statt. Wie immer war das Turnier perfekt organisiert und es herrschte eine tolle Stimmung auf der Anlage.

Die Tennisabteilung des TB Gaggenau war mit sechs Teilnehmern vertreten und erreichte schöne Ergebnisse.

Am Freitag spielten bei den Herren B Frederic Hetz, David Döll, Dominik Moser und Frank Lichtblau ihre Erstrundenmatches. David Döll und Dominik Moser setzten sich souverän gegen ihre Gegner durch. Da Frank Lichtblau für seinen Hauptverein den TC Heidenstücker antritt kam es unglücklicherweise zum direkten Duell zwischen ihm und Frederic Hetz. Hier setzte sich Frank Lichtblau in einem spannenden Match knapp im Matchtiebreak durch. Im Viertelfinale war dann trotz guter Leistungen leider für alle Drei Endstation. Nach der unglücklichen Niederlage zum Auftakt startete Frederic Hetz in der Nebenrunde durch und konnte diese durch zwei glatte Siege für sich entscheiden.David Döll, Frederich Hetz, Dominik Moser

Am Samstag früh griff Christina Seitz erfolgreich in das Turniergeschehen bei den Damen 30 ein. Sie gewann ihr Auftaktmatch klar und stand somit schon im Halbfinale. Im Halbfinale kam es zum jährlichen Duell mit Beate Keil vom TC BW Gaggenau. Nach einem guten Spiel mit tollen Ballwechseln konnte Christina Seitz das Halbfinale für sich entscheiden und durfte sich nun auf das Finale freuen. Im Finale fehlte dann leider etwas das Glück gegen eine starke Gegnerin. Letztlich darf sie sich über einen hervorragenden 2. Platz freuen und kann mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein. Nächstes Jahr wird es einen neuen Angriff auf den Turniersieg geben.

Frank Lichtblau, Christina Seitz, Sebastian SeitzÜber den Turniersieg bei den Herren 30 durfte sich Sebastian Seitz freuen. Er setzte sich im Viertel- und Halbfinale jeweils mit 6:4 und 6:3 in spannenden Spielen gegen starke Gegner durch. Somit kam es im Finale zum Duell gegen die Nummer 1 der Setzliste. Lange Zeit sah es so aus, dass er sich mit dem 2. Platz begnügen muss. Relativ schnell stand es 1:6. Im 2. Satz kam er aber besser ins Spiel und konnte diesen  6:4 knapp für sich entscheiden. Somit musste der Matchtiebreak über Sieg und Niederlage entscheiden. Im einem engen und dramatischen Matchtiebreak ging es bis zum 9:9 hin und her. Letztlich konnte Sebastian Seitz durch einen tollen Rückhand-Passierschlag und ein Ass die Partie für sich entscheiden und sich somit über den Turniersieg freuen.

Neben den Ergebnissen war es auch schön zu sehen, wie sich die Spieler/innen bei ihren Matches gegenseitig unterstützten und die Spieler von vielen Fans begleitet wurden. Wir bedanken uns bei allen Fans und gratulieren den Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen.

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.