Das Blog des TBG

13. März 2017

Sehr gute Leistung der Kunstturner des TBG reicht nicht gegen Obergrombach

Filed under: Gerätturnen, Vorstand — Paul Stangenberg @ 19:46

Eine tolle Mannschaftsleistung riefen die Kunstturner des TB Gaggenau am vergangenen Sonntag gegen den Favoriten aus Obergrombach ab. Vor mehr als 180 Zuschauern in der vollbesetzten Vereinsturnhalle beim TVO gingen für den TBG Georg Nikitin, Kai und Maik Heberle, Felix Merkel, Patrick Ollhoff, Nicolas Schaubhut, Nikolas Weber, Michael Häfele, Paul Stangenberg und Pascal Meixner, der Louis Binz auf Grund seines Kreuzbandrisses vertrat, an die sechs olympischen Geräte. Nicht nur die mitgereisten Fans aus der Benzstadt sahen gleich zu Beginn am Boden einen fulminanten Start der Gäste. So konnten gleich die ersten Gerätepunkte mit 47,95 zu 47,60 aus Obergrombach entführt werden. Kai Heberle erturnte mit seiner Kür die Tageshöchstwertung (12,4) am Boden. Dass das Zittergerät Pauschengerät dieses Jahr zu den Stärken der Gaggenauer zählt, sah man auch an diesem Tag. So wurde auch das zweite Gerät mit 39,60 zu 37,75 Punkte gewonnen und der kleine Vorsprung konnte etwas ausgebaut werden. An den Ringen gingen verletzungsbedingt nur vier Turner des TBG‘s an das Gerät. Somit zählten alle Wertungen und es gab kein Streichergebnis. Georg Nikitin konnte mit seinen 11,65 Punkten und einer anspruchsvollen Kür die beste Tageswertung erzielen. Der TV Obergrombach verringerte aber zur Pause den Rückstand und gewann das dritte Gerät knapp mit 43,90 zu 43,10 Punkte.
Nach der Pause wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten die höherwertigen Sprünge zeigen. So zogen sie mit 47,20 zu 45,30 Punkte am TBG vorbei.

TB Gaggenau - KW11

Nikolas Weber ist diese Saison eine große Stütze des Teams

Auch am Barren erhielte der TVO bessere Endwerte für die gezeigten Küren und baute den Vorsprung auf zwei Punkte aus. Vor dem Königsgerät, dem Reck, ist das kein großer Vorsprung, aber wenn alle Turner eine vollwertige Übung im Petto haben, muss das reichen. Auch die Gaggenauer Kunstturner zeigten am Reck tolle Übungen und steigerten sich deutlich zum vergangenen Wochenende. Mit 43,65 zu 38:95 Punkten konnten die Obergrombacher auch das letzte Gerät für sich entscheiden und damit auch den Tagessieg (265,65 zu 258,25 Punkte).
„Wir können mehr als zufrieden sein mit der Mannschaftsleistung! Das Team hat toll gekämpft und in den nächsten zwei Wettkämpfen geht es für uns um alles!“ meinte Trainer Paul Stangenberg. Am Samstag sind die Gaggenauer bei der Bundesliga-Reserve des TSV Grötzingen zu Gast und gezwungen zu punkten.

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.