Das Blog des TBG

3. April 2022

Verbandsliga: Auch gegen die WKG Sasbach-Renchtal keine Chance

Filed under: Gerätturnen — Paul Stangenberg @ 13:48

Auch den letzten Vorrunden-Wettkampf konnten die Gaggenauer Kunstturner nicht für sich entscheiden. Die befreundeten Turner der WKG Sasbach-Renchtal sicherten sich auch die Gerätepunkte.

Nachdem kurz vor dem Wettkampf auch noch Louis Binz, der beste Turner der Benzstädter coronabedingt ausfiel, musste die Mannschaftsaufstellung wiederum kurzfristig umgebaut werden.

Tolle Übung an den Ringen – Leon Götz (Foto: Pascal Meixner)

So gingen Michael Häfele, Patrick Ollhoff, Erik Bräuer, Leon Götz, Pascal Meixner, Kilian Wieber, Nicolas Schaubhut, Nikolas Weber, Björn Stumpf und Paul Stangenberg an die sechs olympischen Geräte.

Beide Mannschaften zeigten sehr gute Darbietungen, wobei die Gäste aus dem Renchtal in Summe die sauberen und höherwertigen Übungen präsentierten. Mit 268,6 zu 242,6 Punkten unterlag der TBG in dem sehr fairen Duell. Björn Stumpf konnte in seinem ersten 5-Kampf die drittbeste Einzelwertung erturnen.

Am kommenden Samstag steigt in Wyhl das Liga-Finale der Badischen-Turnligen, bei dem sich alle Mannschaften nochmals gemeinsam messen dürfen. Die TBG-Turner kamen bisher sehr schlecht durch die Saison. Neben zahlreichen coronabedingten Ausfällen hatten die Gaggenauer sehr viele Verletzungssorgen (Quirin Warth, Georg Nikitin, Kai Heberle, Fabian Holfelder).

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: