Das Blog des TBG

13. Juli 2022

Zwei Treppchenplatzierungen beim Gauturnfest für den TBG 

Filed under: Gerätturnen — Bianca Kohlbecker @ 23:52

Nach einer langen Corona-Pause ging es für die Turn-Mädels des Turnerbund Gaggenau am Samstag, dem 9. Juli beim Gauturnfest in Sinzheim endlich wieder an die Geräte. Mit einer deutlich geringeren Teilnehmerzahl als noch vor einigen Jahren, hat die Pandemie ihre Spuren hinterlassen. Doch das hielt Sina Klein, Tijana Cvetkovic (beide Jahrgang 2008), Jule Zink, Lotte Mühlhäuser (beide Jahrgang 2005) und Hannah Zink (Jahrgang 2002) nicht davon ab an diesem Tag mit viel Freude endlich wieder an einem Wettkampf teilzunehmen. Und das mit Erfolg. Während Klein mit 35,10 Punkten den 17. und Cvetkovic mit 34,40 Punkten den 18. Platz belegten, schaffte es J. Zink mit 31,35 Punkten auf den achten Platz. Über einen dritten Rang und somit einer Treppchen-Platzierung durfte sich Mühlhauser (36,15 Punkte) freuen. Sehr gute Leistungen zeigte H. Zink (41,90 Punkte), die Gauturnfestsiegerin im Jahrgang 2002 wurde. Doch nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und somit blicken die Turnerinnen schon mit Vorfreude auf die Gauligasaison, die im Oktober nach zweijähriger Pause wieder startet.

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: